In der 2. BL wurde die erste Mannschaft am Ende mit Platz 5 abgerechnet. Paschold war mit Platz 8 unter den TOP 12, bestes Doppel des MTV spielten Th. Knoll und Schiersch mit Platz der Liga.

v. links Schiersch, Freitag (ML), Rau (Abt.-Ltr.) Paschold, Knoll, Noack, Luckert

Für die 2. Mannschaft des MTV stand der Wiederaufstieg in die 3. Bezirksliga auf der Wunschliste. Es galt den glatten Abstieg aus dem Spieljahr 2007/08 zu kompensieren. Das erste Spielhalbjahr bis Dezember 2007 wurde fast wunschgemäß beendet. Der Meistertitel wurde vom 2. Spieltag an von Kubelt, Schubert, Schramm, Lawrinenko und Küpper mit einer Ausnahme souverän mit 34:2 Punkten durchgespielt. Unter den TOP 12 waren Kubelt (3), Schubert (8) und Schramm (10). Das Doppel Schramm/Schubert erkämpfte sich dort den 7. Platz, Küpper/Kubelt lagen auf Platz 12.

v. links Pflanz, Lawrinenko, Gießmann, Küpper, kubelt, Schubert (ML)

In der 2. Kreisliga wurde ebenfalls der 5. Platz erkämpft. Unter den Besten der Liga zeigte sich Gießmann mit Pl. 7. Mit Lawrinenko belegte er auch den 3. Platz im Doppel

Meister und Aufsteiger in die 3. Kreisliga wurde unsere 4. Mannschaft nach jahrelangem Spiel in der untersten Spielklasse des Landkreises. Das war vor allem den Jugendspielern Gernhardt und Bartz zu verdanken. Gernhardt zeigte offensive Spielweise und belegte den Spitzenplatz der Kreisklasse, Thomas Thomae erkämpfte sich Platz 4. Mit Platz 2 (Gernhardt/Haase) und Platz 3 Bartz/Thomae unter den TOP 12 verabschiedete sich der MTV aus der Kreisklasse.

v. links Gernhard (ML), Bartz, Knauer, Dr. Saalmann

In ihrem letzten Jugendjahr war für die Mannschaft nach knapper Wertung nur der Dritte Platz möglich. Dennoch waren unter den TOP 12 auf den Rängen 2 bis 4 Ph. Knoll, Rang und MF Mattiebe vertreten. Auch im Doppel zeigte das Team Stärke, Platz 2 Mattiebe/Knoll, Platz 4 belegten Göritz und Rang.

Auch in diesem Jahr zeigte unsere Seniorin Frühauf wieder starke Leistung. Bei den 18. SWDM der Senioren in Landau erkämpfte sie sich im März im Damendoppel der AK VI (ü. 75 Jahre) mit Schmidt (Niederansbach) den 2. und im Mix mit Michel (Beckingen) den 3. Platz.

Beim KRL-Turnier am 12.04.08 in Bad Blankenburg erkämpften sich Schiersch, Freitag, Gießmann, Gernhadt, Pflanz, Lein und Th. Thomae die Plätze 2, 5, 7, 8, 11, 12 und 13

Am 15.5.2008 holten sich bei den Kreisseniorenspielen in Bad Blankenburg lt. inoffizielle Liste im Einzel unsere Mitglieder Schubert, Freitag und Schiersch 5:2 die Platzierungen 1 bis 3.

Beim 2 er Mannschaftsturnier in Neuhaus/a.Rwg. im Juni belegten Schiersch und Freitag den 3. Platz. In der folgenden Herbstmeisterschaft des Spieljahres 2008/09 veränderte sich jedoch das Bild wieder zum Nachteil des Vereins. Wie schon so oft, kam es zu Einbrüchen. In Kurzform stellt sich das Bild am 13.12.08 wie folgt dar:

1. Herren 2. BL Platz 6
beste Spieler Einzel : (5) Noack, (11) Knoll beste Spieler Doppel: (5) Paschold/Noack; (6)Schiersch/Knoll

2. Herren 3. BL Platz 9
beste Spieler Einzel : (45) Schramm beste Spieler Doppel: (9) Kubelt/Schramm

3.Herren 2. KL Platz 8
beste Spieler Einzel : (12) Gernhardt beste Spieler Doppel: (23) Gernhardt/Knauer

4. Herren 3. KL Platz 8
beste Spieler Einzel : (29) Matthias Thomae beste Spieler Doppel: (49) Ph. Knoll/Haase

Die gemeldete 5. Mannschaft musste wegen Besetzungsproblemen zurückgezogen werden

Bei den Kreis-Senioren-Meisterschaften am 26.09.08 in Unterwellenborn lief es deutlich besser. Freitag und Schiersch erkämpften sich die Plätze 1 und 2, im Doppel den Sieg. In der Allgemeinen Klasse am 10.10.08 in Bad Blankenburg wurde das gleiche Doppel mit Platz 4 geehrt.

Auch bei den OEM der Senioren am 10.11.08 belegte Luckert mit Necke (CZ Jena Süd) in der AK 50 im Doppel Platz 1 und Schiersch mit Schuster (Bad Blankenburg) in der AK 65 im Doppel Platz 2.

Den Jahresabschluss feierten wir auch wieder mit unserem 4. Weihnachtsturnier. Häfner und Gießmann siegten vor Luckert/Bartz. Die weiteren Plätze belegten Th. Knoll/ Müller und Pflanz/Gernhardt. Unsere Neumitglieder spielten ebenfalls ihren Sieger aus. Ina Billgow setzte sich hier recht klar durch.

In der nachfolgenden Mitgliederversammlung wurde Alexander Lawrinenko für seine 10 jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Bronze geehrt. Ebenso erhielten Reiner Freitag und Uwe Rau für ihre Vereinsarbeit als Finanzer und Abteilungsleiter Präsente.

Alles in allem verzeichnen wir ein gutes Sportjahr, in dem nicht alles glatt lief und das auch viele Enttäuschungen parat hatte.