Bei den Kreismeisterschaften im Jahre 1961 dominierte Wolfgang Liebscher, der sich sowohl im Einzel als auch im Doppel den begehrten Titel des Kreismeisters sichern konnte. Am 29. November des gleichen Jahres beendete die Sektion TT der ZBSG Einheit die Hinrunde der Bezirksliga B erfolgreich als Herbstmeister. Im letzten Punktspiel der Saison gelang Einheit 1962 ein Sieg über die Mannschaft von Westvororte Gera. Diesem Erfolg schloss sich der erneute Gewinn des Herbstmeistertitels in der darauf folgenden Saison an. Bis dahin wurde im "Klubhaus der Jugend", im Hotel "Zapfe" und im "Deutschen Hof" Saalfeld gekämpft. Im Sommer 1963 absolvierte die Mannschaft des ZBSG Einheit ein Trainingslager im "Alter" am Stausees Hohenwarte, bei dem neben dem harten Training auch eine schöne gemeinsame Zeit unter Freunden im Vordergrund stand. Der Verein nahm ebenfalls 1963 an den achten Saalfelder Stadtmeisterschaften im Tischtennis teil. An diesem Turnier beteiligten sich mit 120 Aktiven Sportler aus mehreren Bezirken. Dabei belegte der Sportfreund Franz Stünz von Einheit Saalfeld den dritten Rang im Einzel und verpasste im Doppel mit seinem Partner Brehm nur knapp den zweiten Platz. 1969 konnte Ulrich Rau für die ZBSG Einheit Saalfeld bei den Bezirksmeisterschaften wieder auf Regionalebene Erfolge erringen, indem er sich im Einzel den dritten Platz und im Doppel mit Kowalewski sogar Vizemeisterehren erspielte.